Warning: Undefined array key "stufe" in /home/www/maxk/leiter/leiter.php on line 43

Unsere Leiterrunde

Derzeit betreuen 21 Leiter unsere 4 Gruppen. Außerdem sind noch 24 Mitarbeiter ehrenamtlich für unseren Stamm tätig.

Ein Klick auf den Wolfskopf oder die Lilien zeigt Dir nur die Steckbriefe der entsprechenden Leiter.

Wölflinge
Wölflinge
Jungpfadfinder
Jungpfadfinder
Pfadfinder
Pfadfinder
Rover
Rover
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Vorstand
Vorstand

Du hast Interesse Jugendleiter in unserem Stamm zu werden? Dann melde die einfach ganz unverbindlich bei unserem Vorstand.


Leiter der Wölflinge

Hanna Kremer (24)

Schreib mir was

Hanna <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallöchen,
ich bin Hanna, 1999 in Lammersdorf geboren und schon seit den Wölflingen im Stamm mit dabei.
Als ich noch bei den Rovern war habe ich angefangen bei den Wös zu leiten und bin seitdem nicht mehr davon weggekommen. Zusammen mit der Annika mach ich seit knapp zwei Jahren auch die Stufenleitung.
Da ich für mein Studium nach Trier umgezogen bin, kann ich leider nicht regelmäßig dabei sein, trotzdem bemühe ich mich immer mal wieder da zu sein, ansonsten händele ich die administrativen Sachen im Hintergrund, deswegen auch bei allen Fragen immer zu erreichen.

Henning Sybertz (49)


Henning <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Guten Tag !
Ich bin der Henning. Jahrgang 1974. Man sieht’s mir auch an, ich bekomme graue Haare. In der DPSG Lammersdorf bin ich seit 1982, davon elf (oder zwölf ?) Jahre im Vorstand, und in diversen Leiterfunktionen (seit 1991) aktiv.

Darüber hinaus beschäftige ich mich im Stamm mit dem Posten des Materialwartes und all den anderen tollen Sachen die bei uns das Leben schöner machen.

Beruflich bin ich nach Zivildienst, einer Lehre zum Tischler und einem Studium der Architektur und diversen Anstellungen in den verschiedensten Bereichen zur Zeit für die HWK Aachen im Bereich Inklusionsberatung tätig.

Stefan Pietsch (49)


Stefan <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich als Wölflingsleiter im Stamm tätig.
Und privat?
Meine Frau, die Isa, könnt Ihr auch hier bei den Leitern finden. Dazu gibt es noch die drei Kinder Hannes, Malte und Jonas, die ebenfalls alle bei den Pfadfidnern aktiv sind. Beschäftigt bin ich zudem als Sozialarbeiter beim Jugendamt der Stadt Eschweiler.

Sarah Eischet (27)


Sarah <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo ihr Lieben,
ich bin Sarah und schon seit den Wö’s bei den Pfadfindern dabei. Seit knapp 4 Jahren versuche ich mich als Leiterin, hin und wieder Studienbedingt leider mit einigen Pausen, aber es macht immer großen Spaß!

Neben den Pfadfindern bin ich in einer Band, spiele Musical und singe sonst auch viel. Außerdem probiere ich oft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich zum Sport zu motivieren, das klappt mal mehr und mal weniger..

Claudia Schreiber (46)


Claudia <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hi! Ich bin Claudia, Jahrgang 1977 und bin (mit Unterbrechung) seit 1991 bei den Pfadfindern.
Seit Sommer 2018 gehöre ich zu den Wölflingsleitern.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß und zwei von unseren dreien sind ebenfalls schon Pfadfinder.


Leiter der Jungpfadfinder

Mario Diedrich (35)

Schreib mir was Meine Homepage

Mario <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hi,
ich bin der Mario und bin 1988 in Simmerath geboren, bin also das Sternzeichen Löwe. Ich wohne in Lammersdorf, einem kleinen Kaff in der Eifel in der Nähe von Aachen.
Nachdem ich als Kind alle Stufen durchlaufen haben, habe ich von 2006 bis 2009 die Juffis geleitet bis ich im Sommer 2009 dann zu den Pfadis gewechselt bin. 2012 wurde ich dann zum Roverleiter gewählt und leite diese Stufe bis Sommer 2020, bevor ich wieder zu meinen Wurzeln, der Juffistufe zurück gekehrt bin.
Zusammen mit Jojo, Ruth und Doro bilden wir das Stel-Team, das aus unserer Altroverrunde entstanden ist.
Durch meinen Zivildienst bin ich zum Rettungsdienst gekommen, wo ich auch heute noch Nebenberuflich in der Notfallrettung tätig bin. Hauptberuflich bin ich in der medizintechnischen Entwicklung als Elektrotechniker tätig.

Thomas Theissen (46)


Thomas <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hi, das bin ich.

Ich bin erst 1998 bei den Pfadfindern gelandet - also Quereinsteiger - und jetzt wieder Juffi-Leiter (bin vorher für einige Jahre in die Wölflingsstufe gewechselt).

Ausserdem war ich 9 Jahre Vorsitzender unseres Stammes.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit und bei den Pfadfindern, im "Waggon" oder sonst wo, höre und mache gerne Musik und betreibe gerne Sport (Badminton, Ju-Jitsu, Fitness-Training).

Lars Breuer (22)


Lars <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Moin

Ich bin der Lars und seit den Wölfingen Mitglied des Stammes.
Von klein auf konnte ich also schon an zahlreichen Lagern und Events wie Intercamps, Sommerlagern oder auch an besonderen Ereignissen wie an der Irlandrour "Celtic Spirit" im Jahre 2017 teilnehmen. Ich freue mich auf jede weitere Aktion, welche ich mit dem Stamm zusammen verbringen kann.

Momentan bin ich bei den Rovern und seit Anfang 2018 Teil des Waggon-Teams. Seit Beginn 2019 leite ich die Juffis.

Fiona Teubner (25)

Schreib mir was

Fiona <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich eine Quereinsteigerin und komme ursprünglich auch gar nicht aus der Eifel. Für mein Medizinstudium hat es mich nach Aachen verschlagen obwohl ich eigentlich ein Pottkind (Ruhrpott) bin. Bald habe ich dann auch die Eifel für mich entdeckt (so ein schöner Fleck bleibt selten geheim) und verstanden was Pfadfinder sein bedeutet. Nach einem Besuch auf dem Sommerlager in Wegberg war schnell klar, ich werde Leiterin.
Nun ist ein Jahr vergangen und die Juffis haben es zweifelos geschafft mich als Leiterin vernünftig zu erziehen.
Ansonsten bin ich ein sehr naturverbundener Mensch. Ich beschäftige mich gerne mit Themen rund um Gesundheit und Fitness oder lese auch mal Gedichte.


Leiter der Pfadfinder

Johannes Babst (36)


Johannes <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen,
bei den Pfadfindern nennen mich alle nur Jojo.
Ich habe 1999 bei den Juffis angefangen und bin durch alle Stufen gezogen.
2006 wurde ich dann in die Leiterrunde aufgenommen. Seitdem bin ich Wölflingsleiter, was mir auch immer noch riesen Sapß macht.
Im Dezember 2011 wurde ich zum 1. Vorsitzenden des Stammes gewählt. Dies ist eine neue spannende Aufgabe der ich hoffentlich gerecht werde.
Wenn ich mal nichts mit Pfadfindern am Hut habe, lese ich auch einfach mal gerne ein Buch, fahre Fahrrad oder mache einen ausgedehnten Spaziergang.

Benjamin Frings (27)


Moinsen,

ich bin´s der Benni. Ich bin 1996 in Walheim geboren und seit 2004 bei den Pfadfindern. Ich habe alle Stufen durchlaufen und bin seit 2013 ein Leiter. Ich habe 5 Jahre die Wö´s geleitet, bis ich 2018 in die Leitung der Pfadfinderstufe übergegangen bin. Seit Dezember 2017 bin ich im Vorstand und betreue nebenbei unsere beiden Zeltplätze. Neben der Leitung einer Stufe und Tätigkeit als Vorstand organisiere ich auch seit einigen Jahren mit kräftiger Unterstützung die Aussendung des Friedenslichts im schönen Lammersdorf. Hauptberuflich mache ich eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher.

Zu meinen Hobbys zählt das Reisen, Lesen von Sci-Fi Romanen und wildes Geklimper auf meiner Akkustik und E- Gitarre.

Simon Mohren (22)

Schreib mir was

Moin,

ich bins der Simon aus Simmerath, geboren im Juni 2001, verschlug es mich 2012 in die Juffis, 2014 ging es in die Pfadis, 2017 in die Rover und auch zurück in die Juffis als Leiter bevor ich mich dann seit dem Stufenwechsel 2020 voll und ganz auf das Leiterdasein in den Pfadis als Stufenleiter konzentriere.

Seit 2013 habe ich viele Intercamps, Sommerlager und sonstige Aktionen miterleben dürfen und plane mittlerweile auch gerne mal die ein oder andere Aktion mit.

In meinem Nicht-Pfadfinder-Leben habe ich 2019 Abi gemacht, gefolgt von einem kurzen Exkurs in den Rettungsdienst mache ich nun eine Ausbildung als Schreiner und arrangiere mich sonst in der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath und bei den Maltesern in Lammersdorf. Zudem treffe ich mich gerne mit Freunden.

Bei Fragen rund um die Pfadistufe stehe ich gerne zur Verfügung.

Bis dahin und Gut Pfad Simon :)


Leiter der Rover

Martin Babst (37)

Schreib mir was

Martin <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen,

Ich bin der Martin. Im Jahre 1996 begann meine Stammesmitgliedschaft als Wö leider, endet diese schon 1997 wieder. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Jahre 2006 stieg ich wieder Quer ein. Seid 2009 leite ich in verschiedenen Stufen. Erst lange die Juffis, dann Pfadis und jetzt mit der Eva die Roverstufe.
Ihr könnte mich auf vielen Lager oder Aktionen antreffen.
Außerdem bin ich noch im Diösesanverband tätig. Dort bin ich Mitglied im Arbeitskreis-Rover.
Von Berufswegen bin ich Schreiner und Arbeite in Simmerath.

Gut Pfad Martin

Eva Leister (25)

Schreib mir was

Eva <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen,
ich bin Eva und seit 2007 bei der DPSG Lammersdorf. Dort habe ich bisher alle Stufen durchlaufen. Ich habe bereits die Juffi und Pfadi Stufe geleitet. Aktuell bin ich mit Martin zusammen bei der Roverstufe gelandet.
Zu meinen Aufgaben im Stamm gehört neben der Rover(-beg-)leitung, seit der Stammerversammlung 2020, die Vorstandsarbeit. Somit habe ich die Ehre seit 2021 (als Mario sein Amt als Vorstand niederlegte) mit Srah und Hanna zusammen unseren Stamm zu leiten.

Außerhalb der Pfadfinder spiele ich noch Fußball und treffe mich gerne mit Freunden. Seit dem Sommer 2020 bin ich eine ausgebildetet Landschaftsgärtnerin.


Mitarbeiter

Sven Britscho (45)


Sven <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hi,
ich bin der Sven.
Ich freu mich auf alle aufregenden Truppstunden und Lager, die mich noch in meiner Pfadfinderzeit erwarten.

Gruß
Sven

Maria Sybertz (49)


Maria <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo,
ich bin die Maria. Ich bin Jahrgang 1974 und seit 1983 bei den Pfadfindern in Lammersdorf mit dabei.
13 Jahre lang war ich Wölflingsleiterin. Im Moment kümmere ich mich mit der Suse um die Rüsthaushestellungen und bin ansonsten bei allen pfadfinderischen Aktivitäten unseres Stammes mit viel Spaß an der Sache dabei.
Ach ja, verheiratet bin ich seit 1999 mit dem Henning aus unserem Stamm und neben meinen Freizeitaktivitäten arbeite ich noch im Franziskaner-Internat in Vossenack.

Susanne Kahl (48)


Susanne <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Bei den Pfadfindern und meinen Freunden bin ich die Suse. Mit dem Toddy bin ich seit 2001 verheiratet.
Wenn ich nachmittags meinen Dienst an der ortseigenen Grundschule beendet habe, kümmere ich mich um unsere zwei Söhne.
Bei den Pfadfindern war ich eine lange Zeit Wölflings- und Juffileiterin, bin jedoch seit dem Sommer 2003 in keiner Stufe mehr aktiv.
Zur Zeit kümmere ich mich um den Putzdienst im Waggon und erledige die Rüsthausbestellungen.

Torsten Kahl (50)


Torsten <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

So, ich bin der Toddy, der mit der Suse verheiratet ist. Tagsüber bin ich als Online-Banker für die Sparkasse Aachen unterwegs. Zu Hause spiele ich viel mit unseren Söhnen Mats und Philip. Bei den Pfadfindern war ich lange Zeit als Rover-Leiter und im Vorstand tätig und kümmere mich nun so oft ich es schaffe um den Waggon. Außerdem sitze ich im Verwaltungsrat.
Ansonsten höre ich gerne Musik und beschäftige mich viel mit Fotos und filme gerne mit der Videokamera.

Daniel Hamacher (46)


Daniel <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Bei den Pfadis nennt mich jeder nur Dan (meist so gesprochen: Däähän). Im Stamm bin ich als Mitarbeiter tätig und bin gerne zur Stelle, wenn meine Hilfe benötigt wird. Eine Stufe habe ich nie geleitet. Zur Zeit arbeite ich als Bauingenieur (Statiker) in Aachen. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne mit Volleyball, Fahrrad fahren oder Joggen.

Christian Hürtgen (50)


Christian <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

"Christian" nennt mich hier eigentlich keiner, seit ich denken kann nennen mich alle einfach "Chrisi". In unserem Stamm kümmere ich mich um die zahlreichen Baumaßnahmen und arbeite im Verwaltungsrat unseres Fördervereins.

Joachim Strauch (57)


Joachim <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Ich bin wohl das aktuelle Urgestein unseres Stammes. Mein Eintritt erfolgte 4 Jahre nach der Stammesgründung, im Jahr 1976. Zur Zeit übe ich das Vorstandsamt im Rechtsträger aus und bin für unseren Stamm hauptsächlich zuständig für die Finanzen.
Dies umfasst die Teilnahme am Verwaltungsrat und die Abrechnung unserer Besucher auf den beiden Zeltplätzen Dedenborn und Tiefenbachtal.

Sebastian Strauch (46)


Sebastian <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo,
ich bin der Sebastian oder bei den Pfadfindern auch "Sepp".
Zur Zeit bin ich Wölflingsleiter, weil ich das noch nie gemacht habe und Wö's so lustig sind.
Entspannen kann ich am besten bei Musik, beim Machen von Musik, auf dem Fahrrad, in der Sauna, im Urlaub und bestimmt noch bei ganz vielen anderen Sachen.

Anne Dercks (41)


Anne <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo, ich bin die Anne. In der Woche wohne ich in Aachen, studiere dort Architektur und arbeite nebenbei in einem Gutachterbüro für Bauschäden. Freitags fahre ich dann meistens in die Eifel zurück, weil dann abends die Truppstunde der Wölfinge stattfindet.
Ansonsten spiele ich noch sehr gerne Volleyball und freue mich auf jedes Lager auf das ich mitfahren kann.

Nancy Kall (49)

Schreib mir was

Nancy <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo, ich bin die Nancy.

Ich bin seit 37 Jahren ein Pfadfinder, bin in unserem Stamm als Wölfling oder Juffi gestartet (das bin ich gerade dabei nochmal genau herauszubekommen) und habe seitdem (das weiß ich noch genau) 15 Jahre die Wölflingsstufe mit geleitet, aktiv an den Leiterrunden und weiterhin am Stammesleben teilgenommen, den Waggon mit - erst aus- und dann auf-gebaut, sowie unseren damaligen Pfarrheim-Schaukasten (manchmal sogar wochen-aktuell) gestaltet, sowie unser damaliges Schaufenster (das des jetzigen Gemüseladens) immer wieder neu dekoriert und in Szene gesetzt und natürlich auch zahlreiche Lager mit organisiert und durchgeführt - alles eine tolle Zeit, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde!!!

Auf Grund meiner beruflichen und seit April 2011 dann auch meiner privaten Entwicklung (da bin ich neben meinem Beruf, Ehefrau und Hausfrau, auch noch Mutter geworden, worüber ich mich sehr gefreut habe, jedoch alles zusammen mein ganzes Da-Sein sehr gefordert hat) war ich dann nur noch hinter den Kulissen tätig.

Z.B. habe ich die bestehende und stetig angestiegende Warteliste entwickelt und über 10 Jahre geführt und verwaltet, habe noch jahrelang die Sternsinger-Aktion mit geleitet und die Friedenslicht-Aktion in unseren Stamm "geholt" und diese anfänglich noch jahrelang ganz alleine für unseren Stamm organisiert.
Darin war und bin ich bis heute noch aktiv - wenn auch viiiiel weniger. Darum war und bin ich auch so dankbar, dass sich damals eine Reihe guter Nachfolger gefunden haben, so dass diese Aktion auch in und durch unseren Stamm und die zahlreichen mitwirkenden Stammesmitglieder weitergeführt wurde.
Neben vielen guten Aktionen ist diese sooo wichtig: Daran zu erinnern, wie wichtig es ist,
DEN FRIEDEN zu wahren, aber viel mehr noch - DIE LIEBE zu allem und allen ZU LEBEN!!!

Ja, ich habe gelernt, das Leben zu lieben - mit all seinen Höhen und Tiefen.
Ich liebe nach wie vor noch das Zusammensein mit Menschen und bin auch nach wie vor noch viel mit Kindern zusammen, sei es denn dann beruflich oder auch privat. Nicht umsonst bestanden und bestehen all meine Berufsinhalte immer auch in der Arbeit mit Menschen und Kindern - wenn z.Zt. auch nicht sooo viel hier auf Stammesebene...

Das Leben folgt seinen eigenen Wegen und die kennt man oft nicht im Voraus, aber mit Liebe, Freude und Humor im Gepäck, ist jeder Weg ein guter Weg!

In diesem Sinnen uns allen
ALLES LIEBE und GUT PFAD :-)

Dirk Schütz (45)


Dirk <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo ich bin der Snickers alias Dirk.
Ich bin zur Zeit Mitarbeiter im Stamm, da ich vor einem Jahr nach Aachen gezogen bin und mir arbeitsbedingt die Zeit fehlt eine Stufe zu leiten. Bei uns habe ich schon alles geleitet was Stufe heißt. Meine Hobbys sind neben der Pfadfinderei, Volleyball spielen und Motorradfahren. Geboren im Sternzeichen Fisch bin ich heute 29 Jahre alt.

Katrin Völl (43)


Katrin <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Seit 1997 bin ich bei Max K. dabei, also erst als Rover eingestiegen.
Im Anschluss habe ich immer wieder alle Stufen geleitet, außer die Wölflinge.
Zur Zeit bin ich bei den Rovern und im Stamm so aktiv, wie meine zwei Töchter mich lassen.

Sabrina Bongard (34)


Sabrina <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo,
ich bin die Sabrina und selbst seit 1997 dabei. Ich wohne zurzeit in Köln und studiere dort Lehramt für Sonderpädagogik. Momentan leite ich zusammen mit Toddy, Martin und Jan Markus die Pfadistufe.

Jan-Markus Schütz (30)


Jan-Markus <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Tach auch,
ich bin der Jan Markus, Jahrgang '93 und seit dem Jahr 2000 in den Pfadfindern. Von da an habe ich alle Stufen (Wös,Juffis,Pfadis und Rover) durchlaufen und bin seit 2010 Teil der Leiterrunde. Bis September 2013 habe ich die Juffis, danach bis Sommer 2016 die Pfadis und bis September 2018 die Rover geleitet. Seitdem pausiert meine Stufenarbeit und ich unterstütze den Stamm als Verwaltungsratsmitglied. Außer meinem "großen Hobby Pfadfinder", segel ich auf dem Rursee (sofern Wasserstand und Wetter mitspielen), spiele Billard und schrabbel auf meinen Gitarren rum. Zur Zeit befinde ich mich in einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker.

Bianca Babst (34)


Bianca <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo ich bin's, die Bianca.

Ich bin seit Anfang 2014 als Leiterin in den Pfadfindern tätig. Ich habe ein halbes Jahr die Juffi's geleitet und nach dem Stufenwechsel in die Wölflinge gewechselt. Nach 3 Jahren haben mich nun die Juffi's wieder.

Außerhalb der Pfadfinder bin ich noch im Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Simmerath sehr aktiv. Ansonsten mache ich gerne Zumba, fahre Fahrrad und gehe wandern.

Sascha Steffny (31)


Sascha <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo Allemiteinander,

Ich bin Sascha, am 24.05.1992 geboren (Alter bitte selbst ausrechnen!) wohnhaft zu Hause und gelernter Gartenlandschaftsbauer.

Am Stufenwechsel 2018 habe ich den Thomas in der Funktion als Juffistufenleiter abgelöst und gehe da mit viel Freude und Energie ran.

Ich bin seit 1999 bei den Pfadfindern (alle Stufen durchlaufen), hatte leider eine 5 jährige Auszeit und bin seit Januar 2018 wieder mit vollem Einsatz dabei.

Neben den Juffis kümmer ich mich in meiner Freizeit um meine Frettchenbande und zwei Aquarien, unternehme gerne was mit Freunden, koche und werkel viel.

Sonstiges über mich kann man sicherlich bei einem netten Gespräch in Erfahrung bringen.

P.S. Das Foto ist ein Weilchen her.


Vorstand

Eva Leister (25)

Schreib mir was

Eva <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo zusammen,
ich bin Eva und seit 2007 bei der DPSG Lammersdorf. Dort habe ich bisher alle Stufen durchlaufen. Ich habe bereits die Juffi und Pfadi Stufe geleitet. Aktuell bin ich mit Martin zusammen bei der Roverstufe gelandet.
Zu meinen Aufgaben im Stamm gehört neben der Rover(-beg-)leitung, seit der Stammerversammlung 2020, die Vorstandsarbeit. Somit habe ich die Ehre seit 2021 (als Mario sein Amt als Vorstand niederlegte) mit Srah und Hanna zusammen unseren Stamm zu leiten.

Außerhalb der Pfadfinder spiele ich noch Fußball und treffe mich gerne mit Freunden. Seit dem Sommer 2020 bin ich eine ausgebildetet Landschaftsgärtnerin.

Hanna Kremer (24)

Schreib mir was

Hanna <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallöchen,
ich bin Hanna, 1999 in Lammersdorf geboren und schon seit den Wölflingen im Stamm mit dabei.
Als ich noch bei den Rovern war habe ich angefangen bei den Wös zu leiten und bin seitdem nicht mehr davon weggekommen. Zusammen mit der Annika mach ich seit knapp zwei Jahren auch die Stufenleitung.
Da ich für mein Studium nach Trier umgezogen bin, kann ich leider nicht regelmäßig dabei sein, trotzdem bemühe ich mich immer mal wieder da zu sein, ansonsten händele ich die administrativen Sachen im Hintergrund, deswegen auch bei allen Fragen immer zu erreichen.

Sarah Eischet (27)


Sarah <br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $nachname in <b>/home/www/maxk/leiter/leiter.php</b> on line <b>359</b><br />

Hallo ihr Lieben,
ich bin Sarah und schon seit den Wö’s bei den Pfadfindern dabei. Seit knapp 4 Jahren versuche ich mich als Leiterin, hin und wieder Studienbedingt leider mit einigen Pausen, aber es macht immer großen Spaß!

Neben den Pfadfindern bin ich in einer Band, spiele Musical und singe sonst auch viel. Außerdem probiere ich oft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich zum Sport zu motivieren, das klappt mal mehr und mal weniger..