Warning: Undefined array key "start" in /home/www/maxk/news/disp_news.php on line 4

News von Max. K.

Intercamp 2017

Warning: Undefined array key "zugriffrechte" in /home/www/maxk/news/disp_news.php on line 94

Warning: Undefined array key "username" in /home/www/maxk/news/disp_news.php on line 97

Warning: Undefined array key "zugriffrechte" in /home/www/maxk/news/disp_news.php on line 97

Intercamp 2017

Das diesjährige Intercamp fand in der kleinen Stadt Warendorf im Münsterland statt. Ungewöhnlich nah eigentlich, schaut man sich die Austragungsorte der letzten zwei Jahre an. Trotz Feiertagsverkehr und defekter "Klimaanlage" kamen wir leicht überhitzt im frühen Abend auf dem Zeltplatz an, wo 3200 Pfadfinder für das Wochenende ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Erfreulicherweise hatte unser Aufbauteam ganze Arbeit geleistet und schon alle Schlafzelte aufgebaut.

Am nächsten Tag ging es schon unmenschlich früh mit dem Programm los. Nach der traditionellen Eröffnungszeremonie, wurden wir in Gruppen mit Pfadfindern aus anderen Stämmen aufgeteilt um im Team diverse Aufgaben zu erledigen. Am Abend gab es dann einen Lagerfeuerabend ohne Lagerfeuer auf dem aus den drei besten Teams des Tages durch einige Spiele das Siegerteam ermittelt wurde.

Sonntags mussten wir glücklicherweise nicht ganz so früh raus, so dass wir für die Hike, die an diesem Tag anstand, gut ausgeruht waren. Stammesweise ging es also auf eine 15km lange Wanderung durch das Münsterland, auf der wir wieder manche Aufgabe meistern mussten, wie z.B. Tierspuren oder Tierlosung verschiedenen Tieren zuzuordnen.
Der Höhepunkt des Tages stand am Abend auf dem Programm: das Potluck. Auf der Straße, die am Zeltplatz vorbeiführte reihte sich Stamm an Stamm, um hungrigen Pfadfindern kulinarische Spezialitäten anzubieten. Bei uns gab es Trevvel, wie es sich für einen Stamm aus Lammersdorf gehört. Bei den anderen Stämmen konnte man Reibekuchen, Pfannekuchen, Currywurst, Bigos, Zuurvlees, Ratatouille und noch viele andere Gerichte probieren.

Mit diesem Programmpunkt ging das diesjährige Intercamp dann auch fast schon wieder zuende, denn am nächsten Tag gings leider schon an den Zeltabbau, der aber dank vieler fleißiger Hände sehr schnell vonstatten ging. Und dann kam auch schon unser Bus, diesmal mit funktionierender "Klimaanlage" (Lüftung).

Festzuhalten bleibt, dass das Programm für ein 50- Jähriges Jubiläum zwar eher enttäuschend war, zumal wir diesbezüglich in den letzten Jahren sehr verwöhnt wurden, es aber insgesamt trotzdem ein richtig tolles Lager war. Spaß ist halt das, was du draus machst!
Daher werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein, wenns in die Nähe von Lüttich geht.

IC Intercamp, Intercamp is ok.!

Geschrieben von Sepp am 13.06.2017
mehr News anzeigen