Max. K. History - Stelzen, ein Brunnen und indische Suppe (1980)

Max. K. History - Stelzen, ein Brunnen und indische Suppe (1980)

Kinderfest? Natürlich! Was diesmal? Ein Hindernisparcour! Dieses Mal auf Stelzen. Diese Stelzen waren zuvor in den Truppstunden der Jungpfadfinder gebaut worden und hatten dann auf dem Kinderfest den großen Belastungstest bestanden.
Zum Weltmissionstag haben wir uns wieder etwas Neues ausgedacht. Ein Brunnen – wenn auch aus Holz, aber munter sprudelnd – wurde mitten im Saal des Jugendheims platziert, als Erinnerung an Alt-Lammersdorf, wo so ein Brunnen einmal gestanden hatte. Zum Verzehr hatten wir im Angebot: Buchweizen-Pfannkuchen, früher eine „Arme-Leute-Essen“, sowie geröstete Kastanien und eine Geflügel- und Pfeffersuppe aus Indien. Der Besucheransturm war groß und abends waren 3.190 DM in der Kasse – ein toller Erfolg!
Mittlerweile hat unser Stamm die Größe von 50 Mitgliedern erreicht. Die Gruppenstunden finden im Pfarrjugendheim statt. Doch auch zu dieser Zeit plagen uns schon Sorgen über fehlende Räume. Wir wünschen uns den Ausbau des Dachgeschosses. Der kleine enge Raum beherbergt damals unser Material.
Noch eine Erinnerung und ich weiß nicht, ob sie zu diesem Jahr passt. Ludger Edelkötter besucht unser Pfarrjugendheim zu einem Konzert. Die allermeisten werden sich fragen, wer ist das denn?
Doch mit dem Lied „Flinke Hände, flinke Füße“ kann jeder was anfangen oder auch mit „Kleines Senfkorn Hoffnung“. Diese Stücke sind aus seiner Feder…

Geschrieben von Admin am 18.03.2022